Werksbesichtigung Firma Bergschneider

Althaus (Bergschneider), Bielak (FDP Ibb.), Grotemeier (Bergschneider), Streich (FDP Ibb. und Kreistagsmitglied), Lücke (FDP Hörstel), Lüttmann, Walter Bergschneider (GF), Ralph Bombis MdL

Ausnahmsweise regnet es nicht an diesem Vormittag. Das ist passend, denn Ralph Bombis MdL und mittelstandspolitischer Sprecher der FDP Fraktion im Landtag besucht die Albert Bergschneider GmbH in Ibbenbüren – Uffeln. Ein Außentermin, bei dem Walter Bergschneider den Parteifreunden der FDP vor Ort die Befindlichkeiten eines Umschlag- und Logistikbetriebes erläutern kann. Christophe Lüttmann, Direktkandidat, hat diesen Termin arrangiert.

Die Bergschneider GmbH ist spezialisiert auf den Umschlag mineralischer Schüttgüter. Diese werden per Bahn und Schiff antransportiert und per LKW an die Endkunden geliefert. Etwa 1,2 Mio. Tonnen Gestein durchlaufen die Häfen von Bergschneider jährlich. Es werden ebenfalls noch ca.100.000 Tonnen Anthrazitkohle aus dem Bergwerk Ibbenbüren wasserseitig verladen und an Kunden z. B. in Belgien und Frankreich versandt.

FDP für Erdgastankstelle

Die FDP Ibbenbüren spricht sich für eine Erdgastankstelle in Ibbenbüren aus.

„Diesen umweltfreundlichen und günstigen Kraftstoff sollten auch die Ibbenbürener tanken können“ findet Christian Unnerstall (stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP Ibbenbüren).

THW präsentiert Trinkwasseranlage

Das THW hat am Samstag seine neue Trinkwasseraufbereitungsanlage an der Paul-Gerhardt-Schule auf dem Dickenberg präsentiert.

Foto & Bericht IVZ-Aktuell

Christophe Lüttmann Bundestagskandidat 2013

Danke 1,8% aller Wahlberechtigten und abgegebenen Stimmen in meinem Wahlbezirk! Das sind 2.628 Stimmen für mich!
Das finde ich so toll und mutig! Am liebsten würde ich mich bei allen 2.628 Menschen persönlich bedanken.
Für jeden einzelnen von ihnen, werde ich meine Arbeit fortsetzen.

Ihr Christophe Lüttmann

Nähe von FDP und Landwirtschaft

Das Treffen mit den Spitzenvertretern der Landwirtschaft am Dienstag im Kreis Steinfurt um Johann Prümers (2.v.r.) zeigte die Nähe von FDP und Landwirten auf. Es gibt viele Gemeinsamkeiten, daher wird der schon gute Kontakt auch weiterhin gepflegt.

Ein paar Euros fehlen noch...

Kunstrasen: Einige Euro fehlen noch Foto: Peter Henrichmann

Festhalten nutzt nichts, der Ball muss ins Tor: Die Fraktionen aus dem Ibbenbürener Stadtrat und einige Bundestagskandidaten hat Reinhard Mau (2.v.l.), der Vorsitzende des Fördervereins der Anne-Frank-Realschule, in der Vergangenheit und jetzt eingeladen.